Train-the-Trainer-Seminar "Medizindidaktisches Basisseminar" in Oberkrämer
Das Train-the-Trainer-Seminar "Medizindidaktisches Basisseminar" findet am 09./10.08.2019, 16:30 - 20:00 Uhr bzw. 09:00 – 15:00 Uhr, im Präventionszentrum in Oberkrämer statt.
Das Seminar richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, die sich in der Weiterbildung in der Allgemeinmedizin tätig sind und eine Weiterbildungsbefugnis bereits besitzen oder anstreben.
Die Schwerpunkte des Seminars liegen auf folgenden Themen: Methodisch-didaktische Grundlagen der Weiterbildung im ambulanten Bereich; Einschätzung des Kompetenzniveaus der Ärzt*innen in Weiterbildung; Grundlagen des Aufbaus und Einsatzes von Ausbildungskonzepten; Systematisches lernförderndes Feedback; Wirksame Kommunikation zur Vermittlung praktischer Fertigkeiten.
Hier finden Sie das Programm für diese Veranstaltung und hier finden Sie weitere Informationen zu unseren TtT-Seminaren.