Aktuelles rbb Praxis live in N

rbb Praxis live in Neuruppin

Neuruppin, 23.08.2018

Am Mittwoch, den 22.08.2018 fand auf dem Gelände der Ruppiner Kliniken von 20.15 bis 21.45 Uhr die Live-Sendung rbb Praxis statt. In der Sendung war u.a. auch ein Filmbeitrag über den MHB-Medizinstudenten Bertram Otto und über Dr. Susen Schulze, Leiterin des Skills Lab an der MHB, zu sehen. Als Studiogäste nahmen neben Dr. Erik Weidmann, Chefarzt und Leiter der Zentralen Aufnahme, und Frank Lippek, Leiter des Instituts für Pathologie und Zytologie, u.a. auch Dr. med. Karin Harre, Fachärztin für Allgemeinmedizin aus Walsleben, teil, die ein Plädoyer für die Tätigkeit als niedergelassener Hausarzt in der ländlichen Region hielt. Spektakulär war auch eine Schaltung in die Gastroenterologie, wo Karsten-Henrich Weylandt, Professor für Gastroenterologie, live am Patienten die innovative Behandlung und schonende Entfernung eines Gallensteins demonstrierte.

Die Sendung wurde moderiert von Raiko Thal.

In der ARD-Mediathek können Sie hier bis zum 29.08.2018 die Sendung noch einmal in voller Länge anschauen.

(Fotos: Stephanie Fedders, c/o Märkische Allgemeine Zeitung)

Zurück