Aktuelles MHB lädt ein zur feierlichen Immatrikulation

MHB lädt ein zur feierlichen Immatrikulation

Neuruppin, 05.09.2019

Am Freitag, den 04. Oktober 2019 findet um 16.00 Uhr in der Kulturkirche Neuruppin die feierliche Immatrikulation statt, bei der rund 80 neue Studierende erwartet werden, die zuvor in einem aufwändigen, individuellen und mehrstufigen Verfahren ausgewählt wurden und die nun endlich in ihr Wunschstudium an der MHB starten können.

"Das ist ein schöner Erfolg, den wir gemeinsam mit Eltern und Angehörigen, Kolleginnen und Kollegen sowie Freunden und Förderern festlich begehen wollen. Wir werden dabei nicht nur Studierende der Psychologie, sondern zum ersten Mal in einem Wintersemester auch Studierende der Medizin aufnehmen. Wir verdoppeln damit perspektivisch die Zahl unserer Medizinstudierenden und leisten damit einen weiteren Beitrag zur Sicherung und Verbesserung der medizinischen Versorgung im Land Brandenburg", kündigt Prof. Dr. Edmund Neugebauer an, Präsident der MHB.

"Zu diesem besonderen Anlass ist es uns gelungen mit Prof. Dr. Gerd Gigerenzer einen ganz besonderen Festredner zu gewinnen. Er ist Direktor emeritus des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung. Seine mehrfach ausgezeichneten Sachbücher wurden in 21 Sprachen übersetzt", so der Präsident weiter.

Einen weiteren Höhepunkt stellt die Verleihung von Deutschlandstipendien dar. Die Moderation wird RBB-Moderatorin Carla Kniestedt übernehmen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil findet ab etwa 18.00 Uhr ein gemeinsamer Empfang mit regionalem Buffet statt, im fließenden Übergang beginnt dann ab etwa 20 Uhr die „Schöne Immatrikulations-Party“ mit DJ Dr. M.

Es werden insgesamt rund 350 Gäste erwartet. Aktuell studieren an der MHB rund 410 Studierende, davon 235 in der Medizin und 175 in der Psychologie. Zum kommenden Wintersemester werden dann bereits annähernd 500 Studierende an der MHB eingeschrieben sein.

Den Flyer zur Einladung finden Sie hier.

Zurück