Aktuelles MHB-Initiative reicht Änderungsantrag ein

MHB-Initiative reicht Änderungsantrag ein

(Neuruppin 14. November 2013) Der im September 2012 im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur Brandenburg eingereichte Antrag auf staatliche Anerkennung der Medizinischen Hochschule Brandenburg und Genehmigung des Brandenburger Modellstudienganges Medizin wurde nach Konzeptprüfung durch den Wissenschaftsrat eingehend überarbeitet und weiterentwickelt. Alle Einwendungen und Hinweise des Wissenschaftsrates wurden aufgegriffen.

Die MHB-Initiative hat sich weiterhin entschlossen, den geänderten Antrag beim Brandenburger Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Potsdam um die Beantragung eines Bachelor-Studienganges Angewandte Psychologie und eines Master-Studienganges Klinische Psychologie/Psychotherapie zu erweitern und diese vorzuziehen. Unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Dr. Gerhard Danzer hat sich eine Vorbereitungsgruppe für die Psychologie konstituiert. Ein Wirtschaftsplan wurde erstellt. Alle Ordnungen der geplanten Medizinischen Hochschule Brandenburg wurden entsprechend angepasst.

Das Interesse an der MHB Theodor Fontane hält weiter an. Die Anzahl der Interessenten und Bewerber für einen Studienplatz Medizin an der Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane i. Gr. (MHB) stieg auf über 500.

Zurück