Aktuelles Eindrücke vom persönlichen Auswahlverfahren Medizin
  • Start
  • Aktuelles
  • Eindrücke vom persönlichen Auswahlverfahren Medizin

Eindrücke vom persönlichen Auswahlverfahren Medizin

Auswahltage

Neuruppin, 14.1.2015

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Campus Neuruppin die ersten Auswahltage für das Medizinstudium statt. Nach Bewertung der zahlreichen schriftlichen Bewerbungen hat die MHB 192 BewerberInnen an vier Wochenenden im Januar eingeladen. Den Anfang machten die ersten 48 BewerberInnen.

Frau Rolle, Leiterin des Referats für Studienangelegenheiten, berichtet: „Jede(r) BewerberIn wurde in 5 Einzelstationen zu unterschiedlichen Themen von insgesamt 16 GutachterInnen interviewt. Die BewerberInnen lobten im Anschluss vor allem die angenehme und persönliche Atmosphäre. Die GutachterInnen finden das Verfahren anspruchsvoll und sind von der Qualität der Kandidaten beeindruckt.“

An den kommenden Wochenenden wird das Auswahlverfahren fortgesetzt werden. Auch wenn es schwer fällt - ein wenig Geduld müssen alle noch aufwenden, bis die ersten 46 Studierenden des Brandenburger Modellstudiengangs Medizin feststehen. Nach dem 9. Februar verschickt die MHB die Mitteilung, wer zum Studium eingeladen wird.

Zurück